You can enable/disable right clicking from Theme Options and customize this message too.



Book Online

* Please Fill Required Fields *

Briefkopf Haus

Zollinger Kinderstüberl

0 Galleries 0 Photos

„HIER DARF ICH KIND SEIN – MITEINANDER GEHT ES LEICHTER“

Dieser Leitsatz bedeutet für uns, dass jedes Kind angenommen wird  wie es ist, mit allen Stärken, Schwächen und seinen bisher gemachten Erfahrungen und Hintergründen.

Wir sehen Eltern, Kinder und Team als gleichwertige Mitglieder in unserer Einrichtung und fördern somit ein positives Miteinander und gegenseitige Wertschätzung.

Bei Erziehungsfragen stehen wir den Eltern beratend und unterstützend zur Seite, um für das Wohl der Kinder gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Damit sich die Kinder im Hort wohl und geborgen fühlen, sind uns eine angenehme Atmosphäre sowie eine vorbereitete Umgebung wichtig.

Zudem leiten wir die Kinder zur Selbsttätigkeit an und nehmen sie bei der Entwicklung ihres Selbstkonzepts an die Hand.

„Hilf mir es selbst zu tun!“ (Maria Montessori)